Der typolaundry-Blog!
Viel Spaß beim Lesen.

Wort der Woche
Claudia Ketzer

müde

Sonntagmorgen. Der Kater pocht leise, aber präsent in den Schläfen. Es gibt nicht viel, was dagegen hilft. Ich wäge ab. Ibuprofen – liegen bleiben, Kaffee – liegen bleiben, duschen – liegen bleiben. Der knurrende Magen und die Dinge, die ich zu tun habe, überreden mich aufzustehen. Doch die Kaffeedose ist nahezu leer und mit dem Espressopulver verhält es sich ähnlich. Beides zusammengeschüttet ist die Moka-Kanne wenigstens halb voll. Was für ein Start in den Tag. Das ohnehin dünne Gebräu trinke ich natürlich trotzdem nicht schwarz und so ertränkt der schaumige Haferdrink jegliches Gefühl von Koffeinhaltigkeit. Wie soll ich je wieder wach werden?

Zum Beitrag
Wort der Woche
Claudia Ketzer

Zeit

Die Zeit, die ich aufgewendet habe, um das Bild für diesen Beitrag aus dem Archiv zu fischen, bekomme ich nicht zurück. So viel ist sicher. Wie vieles andere, das ein gewisses Alter erreicht und an Relevanz für das Hier und Jetzt verloren hat, lag es im Keller der Erinnerungen (hier romantisch für „in der Dropbox“), wo es sich in einem Unterordner mit weiteren vierzig nach Datum sortierten Unterordnern fand. Vor circa zehneinhalb Jahren am anderen Ende der Welt abgelichtet, ist es mir ein Mysterium, wie die Erinnerung an diesen Weckruf-trommelnden Mickey Tambour die Zeit so lebhaft überdauern konnte.

Zum Beitrag
Wort der Woche
Claudia Ketzer

kompliziert

„Es ist kompliziert“ – das ist ein nichts- und zugleich vielsagender Beziehungsstatus auf Facebook. Liebt sie die Tochter des Bruders ihrer Mutter? Liebt er seinen Zwilling, von dem er nach der Geburt getrennt wurde? Fehlt das Commitment der anderen Seite oder ist die betreffende Person sich selbst nicht sicher? „Es ist kompliziert“ ist Gute Zeiten Schlechte Zeiten als Statusangabe.

Zum Beitrag